Pizzaofen von Ooni
Perfekter Boden, knuspriger Rand, geschmolzener Käse – die Pizza aus dem Holzofen Deines Lieblingsitalieners ist bisher unerreicht? Vielleicht hat Dir einfach nur der richtige Pizzaofen gefehlt.
Kaum ist die Pizza im Ofen, ist sie auch schon fertig: Nur 60 Sekunden braucht die Pizza im Ooni Pizzaofen. Herzstück der Ooni Pizzaöfen ist ein 15 mm dicker Cordierit-Pizzastein.
Die Ooni Pizzaöfen haben klappbare Beine. Das macht nicht nur den Transport, sondern auch die Lagerung einfach.
Tragbare Pizzaöfen
Wenn die Party nicht zum Pizzaofen kommt, kommt der Pizzaofen zur Party. Es gibt Pizzaöfen von Ooni, die tragbar sind. Der Ooni Karu 12 hat z. B. nur rund 12 kg. Die passenden, wasserdichten Tragetaschen mit verstellbaren Trägern gibt es natürlich auch.
Holz- und gasbefeuerte Pizzaöfen von Ooni
Bei Ooni gibt es sowohl holz- als auch gasbefeuerte Pizzaöfen – und sogar einen, der alles kann. Du entscheidest also, ob Du auf typischen Holzfeuergeschmack setzen willst, oder lieber auf gleichbleibend gute Ergebnisse bei Gasbetrieb setzt.
Der Ooni Koda 12 ist ein gasbetriebener Pizzaofen. Der Aufbau ist einfach: Nimm den Ooni Pizzaofen aus der Packung, schließ ihn an die Propangas-Flasche an und schon kann es losgehen. 15 Minuten später hat er eine Temperatur von 500 °C erreicht.
Der Ooni Koda 12 hat einen Hitzeregler. Du kannst also jederzeit die Temperatur Deines Pizzaofens steuern. So kannst Du nicht nur in 60 Sekunden Pizza backen, sondern mit dem passenden Zubehör auch Fisch, Steaks und Gemüse braten.
Der Koda 12 wiegt übrigens nicht mal 10 kg.
Neben den rein gasbefeuerten Pizzaöfen gibt es bei Ooni auch Multi-Brennstoff Pizzaöfen. Bedeutet: Maximale Flexibilität, weil Du Deinen Pizzaofen mit Holz, Holzkohle oder Gas betreiben kannst.
Der Ooni Karu 12 ist so ein Exemplar. Der Pizzaofen hat eine speziell entwickelte Brennstoffschale zur Maximierung der Luftzufuhr – für die perfekte Flammenbildung und authentischen Holzofengeschmack. Gehäuse, Innenraum und Sockel bestehen aus langlebigem gebürstetem Edelstahl. Für einen Gasbetrieb brauchst Du zusätzlich einen Ooni Gasbrenneraufsatz.
In nur 15 Minuten heizt Dein Ooni Karu 12 auf 500 °C hoch. Durch eine regelbare Luftzirkulation stehen Dir aber auch niedrigere Temperaturen zum Garen zur Verfügung.
Ooni Zubehör
Was wäre ein Pizzaofen ohne den passenden Pizzaschieber? Oder den Pizzaschneider? Von Ooni gibt es neben Pizzaöfen auch das passende Zubehör.
Den Pizzaschieber gibt es in unterschiedlichen Größen, die zu allen Ooni Pizzaöfen passen. Der Griff ist aus Nylon, das flache Design sorgt dafür, dass der Ooni Pizzaschieber leicht und haltbar ist.
Auf Deiner Terrasse gibt es noch nicht den passenden Platz für einen Pizzaofen? Sicher Dir den passenden Ooni Modultisch.
Damit hast Du nicht nur Platz für Deinen Ooni Pizzaofen, sondern dank zwei höhenverstellbaren Einlegeböden und Haken genug Platz fürs Zubehör.
Der Modultisch besteht aus pulverbeschichtetem Karbonstahl und ist damit langlebig und witterungsbeständig. Damit Du beim Pizzabacken maximal flexibel bleibst, hat der Modultisch Rollen mit Feststellbremsen.